flexheader3

In einer Mediation schaffe ich den sicheren Rahmen für die Bewältigung eines Konfliktes. Ich gewährleiste, dass alle Parteien Gehör finden, dass das Herausarbeiten und Verstehen der Beweggründe bewertungsfrei erfolgt und dass Vertraulichkeit herrscht.

Als ein allparteilicher Mediator unterstütze ich durch meine Moderation die Struktur dieses Vorgehens und helfe den Beteiligten dabei, Maßnahmen zur Beilegung des Konfliktes und ggf. zur Vermeidung weiterer zu finden.

Eine Mediation ist hilfreich, wenn intensive Gefühle die Zusammenarbeit oder das Zusammenleben belasten. Die Information aus den Gefühlen wird geklärt und integriert. In der Folge werden die dahinter verborgenen Kompetenzen und konstruktiven Ideen wieder zugänglich.

Eine Mediation ist allgemein wirksam für eine berufliche oder privat-familiäre Konfliktbewältigung, d.h. als Mediator benötigt ich keine besonderen fachlichen Kenntnisse oder Hintergrundinformationen, um unterstützen zu können.

Mediationen finden entweder zwischen zwei Konfliktparteien (Medianten) statt oder im Rahmen einer Team-Mediation in einer Gruppe ab drei Personen.

In Gruppen-Mediationen (Team-Coachings) arbeite ich je nach Gruppen-Größe mit Mediatoren-Kolleginnen und -Kollegen zusammen. Ein Mediatoren-Team kann den Bedürfnissen der Team-Mitglieder besser gerecht werden. Weitere Informationen unter Team-Coaching.

 

 

 

Copyright © 2019 Los~Lösung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Los~Lösung - Coaching - Training - Mediation 2014 (Inh. Dr. Arne Schöler) – Impressum – Design by Los~Lösung and Free Joomla 3.5 Templates.