flexheader3

Beim Team-Coaching handelt es sich um die Moderation und Begleitung eines Team-Entwicklungsworkshops.

Ich nehme dort zunächst die Rolle eines Trainers oder Moderators ein. Abhängig vom Fortgang der Entwicklung innerhalb des Teams werden Sachverhalte oder Situationen reflektiert und ggf. Konflikte bearbeitet. Hier übernehme ich dann entweder die Rollen eines Team-Mediators (s. Mediation) oder die Rolle eines Coaches in Zusammenarbeit mit Einzelpersonen - je nachdem, ob ein Konflikt im Team im Vordergrund steht oder die persönliche Entfaltung, Reflexion von Team-Rollen oder die Schulung von Kompetenzen.

 

Copyright © 2019 Los~Lösung. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Los~Lösung - Coaching - Training - Mediation 2014 (Inh. Dr. Arne Schöler) – Impressum – Design by Los~Lösung and Free Joomla 3.5 Templates.